Herzlichen Glückwunsch Werner Schmidt aus Rayerschied
Uhrenverantwortlicher wird 90 Jahre alt
Oft ist es so, dass viele Aufgaben in einer Pfarrei gar nicht auffallen. Wir bemerken Sie erst, wenn es irgendwann mal hackt und unsere alltäglichen Gewohnheiten gestört werden. So war es auch viele Jahrzehnte mit der Rayerschieder Kirchenuhr. Fast auf die Sekunde ging die Uhr genau, Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat. Wenn die Uhr mal stehen geblieben ist, und dass kam sehr selten vor, dann kam sofort die Frage: "Warum steht die Uhr? Ist was mit Werner?"
Mit Werner ist Werner Schmidt gemeint, der viele Jahre die mechanische Kirchenuhr betreute. Nicht nur, dass er die Uhr einmal pro Woche aufgezogen hat, sondern dass er auch immer wieder die Uhr reparieren und warten musste, verdanken die Rayerschieder, dass das Uhrwerk immer zuverlässig die Zeit anzeigte.
Inzwischen geht die Rayerschieder Kirchturmuhr elektrisch. Eine Fachfirma wartet das Uhrwerk regelmäßig.
Aber die Rayerschieder blicken trotzdem immer noch dankbar auf das Wirken von Werner Schmidt aus Rayerschied zurück. Heute feiert er im Kreis seiner Famlilie seinen 90. Geburtstag. Heinz Haunert wird mit einem kleinen Präsent die Glückwünsche des lokalen Teams Rayerschied und der Pfarrei übermitteln.
Wir gratulieren Werner aber auch von dieser Stelle und wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit und Gottes Segen für die nächsten Jahre, verbunden mit einem Herzlichen Dankeschön für sein jahreslange Wirken rund um die Kirche St. Johannes Nepomuk in Rayerschied.