Firmbewerber gestalteten Osterkerze in Biebern


Liebe Gemeinde,
hallo, ich bin Lara Sophie und das ist Josie Ann. Wir haben als Firmlinge, gemeinsam mit Bettina die diesjährige Osterkerze gestaltet.
Unsere Kerze hat das Thema „Liebe sei Tat“, inspiriert vom diesjährigen Misereor Hungertuch.Unsere Zeit hält viele Veränderungen, Kriege und Krisen bereit. Dies macht Angst und man fragt sich: „Wie soll das weiter gehen?“
Was ist wichtig? Was gibt Halt und Hoffnung?
Liebe sei Tat, eine handelnde Liebe zwischen den Menschen kann uns Halt und Hoffnung geben. Das Gold umrandete Herz im Zentrum unseres Kreuzes steht für die Liebe, es wird von zwei Händen gehalten, die für das Handeln stehen. Eine handelnde Liebe zwischen den Menschen und der Liebe zu unserem Gott.
Diese Liebe ist für uns so vielfältig wie die Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Jeder Mensch ist gut so wie er ist und bringt Farbe in unser Leben, Farbe in unser Kreuz. Alpha und Omega vervollständigen unsere Osterkerze. Sie stehen für den Anfang und das Ende.
Unsere Kerze symbolisiert unseren Wunsch, dass jeder Mensch Halt und Hoffnung in diesen schweren Zeiten findet und uns die Liebe in eine gute Zukunft trägt.